GS669239.jpg

Mit Garteninfluencern ziehen wir Kunden in den Fachhandel



beedabei_000_MG_3560.JPG

Christian Günther, Leitung Fachhandel und Export


Mit Garteninfluencern ziehen wir Kunden in den Fachhandel

Upcycling im Garten steht in den sozialen Netzwerken hoch im Kurs. Da werden z.B. alte Zwiebelschalen, Trichter, Schöpflöffel, Saftbräter oder sogar Bremsscheiben bepflanzt. Peter Mecklenburg (auf Instagram unter kopflastigs_garten) bepflanzt sie gern mit Sedum oder Sempervivum, um daraus Gartendeko oder Mitbringsel zu machen und leitet in Seminaren Interessierte an, was sie wie und womit am besten pflanzen. Dabei schwört er auf unsere Trogerde von frux, die er auch im Einsatz zeigt.

Auch mit Torsten Brämer, der mit Wir sind Garten“ eine der größten und aktivsten Online-Communities im deutschsprachigen Raum führt, arbeiten wir seit Jahren zusammen. Wir setzen mit ihm unter anderem Ratgeberthemen zu torffreier Erde und naturnahem Gärtnern um und bringen mit Gewinnspielen unsere NATUR Erde an Hobbygärtner. Bei 700.000 Usern und Followern erhöht das die Bekanntheit unserer im Gartenfachhandel vertriebenen Erden.

Mit solchen Kooperationen ziehen wir auch neue und junge Kunden in die Gartencenter.




frux_Trogerde_Anwendung Bremsscheibe.jpg
frux_Trogerde_Anwendung Zwiebelschale.jpg




Eine alte Bremsscheibe (links) und eine Zwiebelschale aus Aluminium (rechts) upcycelt Peter Mecklenburg zu Gartendekos und Mitbringseln.

© Peter Mecklenburg @kopflastigs_garten





Fachhandel für Einkauf empfohlen

Auch Selbstversorgung bleibt in diesem Jahr ein wichtiger Gartentrend. Dabei nimmt torffreie Bioerde an Fahrt auf. Ein weiterer Garteninfluencer von selbstversorger1x1 hat im vergangenen Jahr Vergleichstests mit unseren Erden und Discounter-Ware gemacht. Unter gleichen Bedingungen wuchsen z.B. seine Salate in unserer Erde schneller und kräftiger heran. In diesem Jahr haben wir ihm für weitere Tests u.a. die torffreie Terra Preta Gemüseerde sowie den Stauden- & Rosenmulch von frux zur Verfügung gestellt. Damit schafft er nicht nur Aufmerskamkeit für torffreie Erden, sondern empfiehlt indirekt seinen Followern, im Gartenfachhandel zu kaufen.





Bei Urban Jungle mitmischen

Im Indoor-Bereich setzt sich indes der Grünpflanzen-Hype fort. Unzählige Pflanzen-Influencer machen auf Social Media vor, wie es geht. Großblättrige, dschungelartige Grünpflanzen sind besonders beliebt. Dafür haben wir neben Tongranulat für Pflanzen in Hydrokultur nun auch eine torffreie Zimmerpflanzenerde im Sortiment. Um das Risiko eines Befalls mit Trauermücken zu reduzieren, enthält die torffreie Zimmerpflanzenerde keinen Kompost und ist mineralisch vorgedüngt.
Für die Zimmerpflanzenerde werden wir in diesem Jahr in einer großen Facebook-Gruppe mit mehr als 100.000 Mitgliedern werben und damit auch wieder die Nachfrage im Fachhandel erhöhen.



frux_Sortiment.jpg

Egal ob nachhaltiges Gärtnern, Selbstversorgung, Cottage Garden, tierfreundlicher Garten oder Urban Jungle – die Gartentrends 2024 sind vielseitig. So auch das Erden-Sortiment von frux.








WEITERE INTERESSANTE THEMEN FINDEN SIE HIER:




Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren